Ein Haufen unvollkommener Momente

kräutereule7 Avatar

Die Geschichte über Tess und ihre Trauerzeit nachdem ihr Freund stirbt. Zunächst einmal war der Erzählstil des Autors sehr schön. Ich mochte, wie er Sätze formulierte und Szenen beschrieb. Ich konnte mir die Szenen in meinem Kopf lebhaft vorstellen. Das einzige, was ich mir wünschte, wäre die Charakterentwicklung. Ich versuchte, mich mit Tess und ihrer Trauer um Jonah in Verbindung zu setzen, und in den meisten Fällen verstand ich es, jemanden zu betrauern (ich war dort), aber ich konnte nicht mit ihr in Verbindung treten, die sich um Jonah kümmerte. Ich hatte gehofft, irgendwie mehr über ihn zu erfahren. Aber vielleicht, wegen der Umstände des Buches, lernt man den echten Jonah nie wirklich kennen ... genau wie Tess nie wirklich wusste. Vielleicht hat der Autor das absichtlich gemacht. Abgesehen davon war es eine schöne Lektüre und es gab ein paar Fälle, die mich ein wenig zerreißen ließen.

Dieses Buch hat mich wirklich dazu gebracht, tief über den Tod nachzudenken und darüber, wie Menschen entscheiden, mit dem Tod umzugehen.