Erleben, Sterben, Verarbeiten - Anfangen zu Leben!

kiki_xx Avatar

Zwischen realisieren und Trauerphasen

Tess Flower, ein ganz normales Mädchen was in einem Internat lebt, gelegendlicht geht sie zu ihrer Therapeutin. Es scheint alles normal zu sein, sie lebt mit ihrer Internatsfreundin auf ein Zimmer mit der sie nicht redet, aber wenn es hart auf hart kommt heulen sie zusammen oder Erbrechen auf der Toilette, weil sie zu viel getrunken haben. Doch eines Tages lernt sie einen jungen kennen, Namens Jonah. Sie schreiben regelmäßig über Facebook, Email. Doch eines Tages, verändert eine Nachricht alles. Jonah war kein gewöhnlicher Junge, er brauchte Tabletten aufgrund einer Depressiven Erkrankung. Bis heute kann sich keiner Erklärung wie es zu diesen Tragischen Fall kommen könnte. -die große Liebe verschwindet einfach und man muss Abschied nehmen. Tess ist mitten drin und kann einfach nicht mit der Situation abschließen.

Das Buch ist einzigartig auf seine Weise wie es geschrieben ist, ganz schlicht wird man in eine Welt gezogen in der es heisst, Abschied zu nehmen von Menschen die einen wichtig sind. Der Autor vermittelt ganz deutlich, aber auf eine schöne Weise wie es ist Menchen zu verlieren, eine Trauerfeier zu organisieren und auch die Beerdigung zu überstehen. Zum Lernen, sowie auch zu verstehen hilft das Buch ungemein. Es wird nicht mit irgendwelchen Kleinigkeiten das Buch geschmückt, sondern einfach grade heraus die Warheit gesagt. Das bringt es auf den Punkt! Das Buch an sich, birgt schon viel vor- das Cover mit ihren ausgezeichneten Farben. Aus den Kapiteln werden keine großen Szenen gemacht, einfache Zahl in groß dicker Schrift. Die Abwechslung bringen die Nachrichten aus dem Chat, sowie das SMS schreiben.

Tess Flower- Ein ganz einzigartiges Mädchen, was sich verliebt. Durch ein schweren Schicksalsschlag bekommt ihr Leben eine Veränderung die sie nicht wünscht. Im Buch wird deutlich das sie alleine das nicht schaff, aber helfen lässt sie sich auch nicht. Sie versucht auf ihre Art ein Weg zu finden. Aber schaff sie es?- Den sie selbst versucht den gleichen Fehler zu begehen wie ihr Freund Jonah. Dabei merkt sie nicht wie schön das Leben sein kann.
Daniel - Der sich eine Zeitlang für Jonah ausgibt, bringt Tess Leben total durcheinander. Eines Tages versucht er es Tess zu erklären, aber er macht ihr Leben dadurch noch unruhiger. Sie hat immer mehr Panik. Doch jenen Tag kommt er zu Tess als Gast ins Haus, es vergehen Tage, doch sie haben eine brillante Idee mit dem schweren Schicksal ab zu schließen.
Beide sind eine starke persönlichkeit- einer der wichtigsten Charaktere!

Für mich war dieses Buch kein gewöhnliches Buch, es bringt einen den Tot näher, was sonst immer ein Tapu Thema ist. Durch diese Auffassung kann man nicht nur gut Lernen, sondern auch verstehen. Egal ob alt oder jung- Wir alle sind betroffen.
Für jemand der gerne sich mal mit was anderen beschäftigt, ein Lese muss!