Fantastisches Jugendbuch

tatjana89 Avatar

Beginnen möchte ich bei diesem super Cover. Reine Text-Cover sind oft wenig ansprechend. Doch hier wird durch den metallic-Effekt und die Schriftart direkt das Interesse geweckt.

Es handelt sich um die Geschichte von Tess und Jonah. Aber auch um die Geschichte von Tess und Daniel.

Jonah und Tess haben sich über das Internet Nachrichten geschrieben und sich verliebt...bis Jonah seinem Leben selbst ein Ende setzte. In ihrer Trauer schreibt Tess ihm weiterhin...und bekommt eines Tages eine Antwort. Für sie beginnt der Prozess des Verarbeitens anders, als für viele andere, aber sie findet dabei ihren ganz eigenen Weg, mit dem Verlust umzugehen. Dabei gilt ihr Daniel, Jonahs bester Freund.

Der Autor geht so leicht und locker mit diesen schwierigen Themen um, dass man fast vergisst, wie schwermütig viele Geschichten sind, die sich damit befassen. Er traut sich sogar, ein wenig Humor einzustreuen, wo man ihn eigentlich kaum erwarten würde.

Dadurch gewinnt das Buch so sehr an Leichtigkeit, dass man es schafft, das Lebensbejahende dabei zu entdecken.

Ein unglaubliches Buch! Ich bin wirklich verliebt in diese Geschichte!