Gute Idee - mittelmäßige Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scherzkeks Avatar

Von

Tess und Jonah führten monatelang eine Online-Beziehung, nachdem sie sich auf einer Studentenparty getroffen haben. Sie schreiben sich täglich, zeigen dem anderen die eigene Welt und sind glücklich miteinander.
Bis Jonah sich eines Tages umbringt. Tess gerät vollkommen aus der Bahn, haut aus dem Internat ab und flieht zu ihrem Vater. Der arbeitet - mal wieder - an einem neuen, verrückten Projekt: er plant Tierbestattungen. Fortan unterstützt sie ihn, und schreibt Jonah ab und an noch Nachrichten. Und eines Tages bekommt sie eine Antwort....

Die Thematik fand ich von Anfang an interessant. Der Klappentext hat mich wirklich begeistert.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, ja trotz des Selbstmord-Themas geradezu leicht.
Genau da sitzt auch das Problem: Durch die Lockerheit kommen die Themen wie Online-Dating, Catfishing und vor allem Selbstmord zu kurz. Alles bleibt doch sehr an der Oberfläche und ich hätte mir einen ernsteren Ton gewünscht.

Dennoch war die Lektüre unterhaltsam und kurzweilig.