Konnte mich nicht überzeugen

melanie89 Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, klang es doch nach einer Geschichte über Abschied, Trauer, Freundschaft und irgendwie auch das Erwachsenwerden. Dazu das Thema Social Media, was sehr aktuell ist. Es klang für mich nach einer Geschichte, wie von John Green, die ich liebe.

Aber bereits der Einstieg in das Buch viel mir sehr schwer. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden, was bei einem Buch von knapp 270 Seiten nicht gerade optimal ist. Ich kam überhaupt nicht mit dem Schreibstil klar und die Protagonistin…mit ihr kam ich leider noch weniger klar. Sie handelt total unüberlegt, ist für mich einfach sehr kindisch. Es gab humorvolle Stellen, die wahrscheinlich das schwere Thema der Geschichte auflockern sollten, aber offenbar war es überhaupt nicht mein Humor. Ich fand ihn eher unpassend. Viele Stellen waren einfach unglaubwürdig, weil sie an den Haaren herbeigezogen waren. Und aufgrund der Anzahl der Seiten blieb die Geschichte leider auch viel zu oberflächlich.

Ich mochte die Beziehung zwischen Daniel und Tess…vor allem wegen Daniel. Aber das war es dann auch schon. Für ein so kurzes Buch habe ich vergleichsweise lange daran gelesen. Das ist immer kein gutes Zeichen bei mir. Mich konnte es leider nicht überzeugen. Ich vergebe gut gemeinte 2,5 Sterne, da das Buch bestimmt seine Leser finden wird.