Nicht wie erwartet aber dennoch gut.

adorable books Avatar

Als ich die Beschreibung des Buches gelesen hatte, war ich mehr als begeistert, da ich vor einiger Zeit die Fernsehsendung 'Catfish' nur so gebinchwatcht habe. Darin ging es immer um Bekanntschaften im Internet. Gar Beziehungen über Jahre obwohl man nicht wirklich weiß wer am anderen Ende ist. Im Buch war dies nicht ganz so. Tess und Jonah haben sich auf einer Party kennen gelernt und da sie weit voneinander entfernt wohnen, haben sie eine Beziehung über Facebook und Emails angefangen. Ich fand, dass dieser Teil der Story etwas zu weit in den Hintergrund gerückt war. Da hätte man auf jeden Fall noch zwei-drei Kapitel mit füllen können. Man wurde irgendwie viel zu schnell damit konfrontiert, dass Jonah, gar nicht Jonah war. Die Story drum rum war ganz nett aber auch irgendwie nichts besonderes. Das ganze war viel zu durchschaubar.
Einzig und allein das Cover finde ich super gelungen. Die Metallicfarben sprechen mich sehr an. Im Buchladen hätte ich es auf jeden Fall auch in die Hand genommen. Der Schreibstil ist flüssig und voll in meinem Lesestil, weshalb ich recht schnell durch war.
Das Buch ist definitiv nicht der Brüller des Jahres, aber man kann es auf jeden Fall lesen.