Peter Bognanni - Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Das Buch entsprach leider nicht so ganz wirklich meinen Erwartungen.

Tess und Jonathan führen eine Online-Beziehung, sie haben sich nur ein einziges Mal gesehen. Eines Tages kommt von Jonathan kein Lebenszeichen mehr, Tess erfährt, dass er tot ist. Doch sie schreibt "ihm" weiter, wenn sie traurig ist, wenn sie etwas loswerden muss.
Bis irgendwann eine Antwort kommt.

Ein wichtiges Thema, gerade in der aktuellen Zeit. Das Internet wird immer und immer wichtiger und allgegenwärtiger in unser aller Leben. Tausende Kilometer sind kein Problem mehr, die einen daran hindern, regelmäßig Kontakt zu halten. Selbstmord, Tod im Netz, die Schattenseiten.

Tess war für mich leider wenig authentisch und noch weniger sympathisch, ich konnte mich nur wenig in sie hinein versetzen, was mir das ganze Buch ziemlich verleidet hat, schade. Trotzdem, tolle Idee!