Schwer enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
h4ppysoul Avatar

Großartige Prämisse, lächerliche Umsetzung.

Ich lese normalerweise oft und kurz, aber in diesem Fall habe ich das Buch in einem Zug gelesen. Ich wollte es einfach hinter mir haben.

Unsere Protagonistin zieht Hals über Kopf zu ihrem Vater und springt kurz darauf mit Klamotten und Laptop in den See. Das ist so ziemlich die anfängliche Ausgangssituation.

Wir begleiten unsere Protagonistin durch eine nervenaufreibende und schwierige Lebensphase und haben ein eigentlich sehr interessantes Konzept bzw. Spannende Ereignisse die vor der eigentlichen Geschichte passiert sind.
Die ersten ~50 Seiten beginnen mit einer soliden Einleitung und haben in mir die Lust geweckt, zu erfahren wie der Lauf der Dinge seinen Lauf nimmt. Von ,,Melde dich nie wieder!" zu einem entspannten Umgang in nur wenigen Tagen? Check! Eine kitschige und Klischeehafte Liebesbeziehung? Check! Wichtige Fragen die nie beantwortet werden? Check! Urplötzlich eine Sexszene? Check. Besonders letzteres hat mich das Buch auf mein Bett werfen lassen, ich habe noch nie etwas so für mich willkürliches und unverständliches gelesen. Das Ende wirkt ziemlich abrupt und unvollständig. Die Charaktere hatte ich noch während ich das Buch in mein Regal einordnete vergessen, bis auf willkürliches und unerklärliches Verhalten blieb mir von ihnen nichts im Kopf.
Positiv zu erwähnen ist, dass der Schreibstil durchaus nett zu lesen war und da mit genug Zeit und Übung ein guter Schreibstil entstehen kann.

Wer auf simplen Lovestory-Kitsch ohne tiefgreifende Handlung steht, der wird hier sicherlich seinen Spaß haben. Ich hatte ihn leider nicht.