So eine (teure) Enttäuschung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilyj Avatar

Mein erstes Buch in 2018 und dann so ein Reinfall.
Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Gewinn vorlesen, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen. Ich hatte mich auf das Buch wahnsinnig gefreut, da der Klappentext und die Leseprobe mich wirklich sehr ansprachen und ich einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte und ich dachte es geht hauptsächlich um die Beziehung zwischen Tess und Jonah. Leider geht es nicht und die Beziehung zwischen den beiden, sondern um die Trauerbewältigung. Leider gelingt es dem Author aber auch hier nicht das wirklich Emotional zu Wort zu bringen.

Die ersten 50 Seiten fand ich einfach toll. ich stellte mir soviel Fragen und wolle Antworten aber... es wurde einfach immer skurriler. Tess Eltern scheinen beide in einer anderen Welt zu leben, und auch der Autor hat wohl vergessen wie alt Tess ist. Sie ist eine junge Frau und kein 40jähriger Mann. Mi gefiel der Schreibstil bei weiterem lesen gar nicht mehr. Vielleicht liegt das auch an der Übersetzung aber so redet/benimmt sich doch keiner? Jeder Satz wirkt wie abgehackt. Punkt aus Ende.
Auch aus Sicht der Trauerbewältigung kann ich nur sagen - Fehlanzeige. Eher macht das Buch mich in diesem Sinn wütend da alles aus der Luft gegriffen ist.
Absichtlich schreibe ich nichts über den Inhalt, einige haben viel in ihrem Bewertungen erwähnt aber vielleicht gibt es ja doch noch Leute die das Buch lesen wollen?
Ich bin wirklich sehr sehr froh das ich keine 18€ für ein 270 Seiten Buch gezahlt habe.