Bereichernd für jeden von uns

sonnenscheinchen92 Avatar

Das Buch kam zur perfekten Zeit bei mir an und schmerzgeplagt habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Das Buch ist in 5 große Kapitel mit einigen Unterkapiteln geteilt. Die großen sind Der wundersame Menstruationszyklus, PMD und PMDS, Therapien und Hilfe zur Selbsthilfe, Mit dem gesellschaftlichen Tabu brechen, Lebe und Frieden mit deinem Zyklus und zum Schluss noch ein Anfang.

Ich habe mir immer wieder Klebezettelchen in das Buch gemacht, Notizen geschrieben und mir Gedanken gemacht. Das Buch ist sehr ganzheitlich und erklärt von vorne bis hinten. Am Ende habe ich mir noch alles Wichtige herausgeschrieben und an meinen Kühlschrank gehängt. Einiges möchte ich umsetzen und da kann eine Erinnerung nie fehlen.

Die Autorin geht viel auf natürliche Helfer und auch auf alternative Heilmethoden ein, was ich persönlich sehr gut finde. Sie berichtet von dem negativen Einfluss von Stress, von falschem Mindset und Periode bei der Arbeit und im Leben allgemein. Finde ich super. Wer eine klare Linie und Vorgaben benötigt, sowie nicht an seiner Einstellung arbeite möchte oder Neues ausprobiert, für den ist dieses Buch falsch. Aber eigentlich kann das Buch nur bereichern.