Ein absolutes Muss

leselust28 Avatar

Mein PMS und ich ist ein Buch, welches aus meiner Sicht ein Muss für alle Menschen mit PMS bzw. grundsätzlichen Menstruationsbeschwerden ist.
Es wird nicht nur beschrieben, was PMS ist und welche Beschwerden hierzu gezählt werden, sondern auch, wie man selbst zum großen Teil diese Beschwerden minimieren kann.
Durch viele Beispiele, auch aus dem Leben der Autorin selbst, ist es praxisnah und greifbar.
Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden, fundieren natürlich auf PMS Beschwerden, sind aber sehr umfassend. Vor allem was den gesamten eigenen Lebensstil betrifft. Und das wiederum regt zum nachdenken an.
Es werden verschiedene Hilfestellungen und Therapien mit ihren Vorteilen und auch möglichen Hindernissen beschrieben, welche beachtet werden sollten.
Die Praxisnähe und beschriebene Umsetzung der Tipps regt an, diese ausprobieren zu wollen. Das werde ich in jedem Falle tun und mir die für mich passenden Techniken heraussuchen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll, es gibt viele Metaphern und Bilder. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist in jedem Falle informativ. Ein toller Ratgeber mit vielen Tipps zum direkten Umsetzen und selber ausprobieren.