Ein großartiges Buch!

fräulein_fischer Avatar

"Mein PMS und ich" von Dr. Mirjam Wagner ist ein gut recherchiertes Buch nach dem neusten Stand der Wissenschaft. Als Gynäkologin und Gesundheitscoach für ein positives Zykluserleben ist Dr. Mirjam Wagner perfekt ausgebildet. Den entscheidenden Vorteil hat sie zudem,weil sie selbst von PMS betroffen war und jetzt durch ihr Wissen vieles verändern konnte.
Das Buch beschreibt sowohl schulmedizinische Aspekte, als auch natürliche Heilverfahren. Dabei geht es auch ganz viel darum in sich hinein zu hören und ein bewusstes Körpergefühl zu erlangen. Wenn dabei auch Medizin zum Einsatz kommt ,sollte es doch eher die Notlösung bleiben, denn wenn man mehr in sich selbst ruht und auf eine ausgewogene zyklusgerechte Ernährung achtet benötigt man diese schnell nicht mehr. Auch Entspannungsmethoden oder Akupunktur spielen eine Rolle.

Alles in allem ein Buch dass ich jeder Frau an Herz legen möchte, denn selbst wenn man sich schon mit diesem Thema befasst hat, wird man hier mir Sicherheit noch neue Aspekte finden.
Ein ganz großartiges Buch!