Ein informativer Ratgeber

stella_1109 Avatar

Dr. Mirjam Wagner schafft es in ihrem Buch "Mein PMS und ich" das Tabuthema rund um die weibliche Menstruation informativ, aber überhaupt nicht trocken rüberzubringen.
Viele Tipps, wie man den Beschwerden entegegengehen kann wurden aufgelistet. Viele sind ohne großen Aufwand zu stemmen. Ich persönlich werde sie testen und schauen ob es mir und meinen Problemen helfen wird.
Gerade, wenn man auf Hormone verzichten möchte, hilft es dieses Buch zu lesen. Nach einem ausgiebigen test, werde ich nochmal eine Rezension schreiben um Frauen mit den selben Beschwerden helfen zu können.
Die Tabelle im Anhang finde ich super, habe sie mir kopiert und Ein laminiert, damit ich immer weiß was ich tun kann.
Eine Sache hat mich aber sehr gestört, warum muss man in einem Buch, wo es ausschließlich um Frauenprobleme geht noch gendern? Das hätte man ein bisschen besser machen können.
Aber trotzdessen gebe ich dem Buch eine klare lese Empfehlung und würde mich freuen, wenn Ärzte auf dieses Buch aufmerksam machen würden.