Hilfreicher Ratgeber!

alyssiab Avatar

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. Das Farbschema aus Hellblau mit Neonorange gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist sehr sympathisch und lässt sich wirklich gut lesen. Es hat mir gut gefallen, dass die Autorin auch immer wieder von ihren eigenen Erfahrungen erzählt. Der Aufbau des Buches ist auch gut gelungen. Es gibt keine unendlich lange Einführung in notwendiges Hintergrundwissen über Periode etc. Sondern genau das, was ich für eine Auffrischung nochmal gebraucht habe. Zudem waren auch immer wieder spannende neue Aspekte dabei, die ich noch gar nicht kannte. Zudem finde ich es sehr hilfreich, dass es allerhand Tipps gibt um PMS-Symptome zu lindern und auch um evtl. PMS Verstärker wie etwa Stress zu verringern nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe. Es wird ausführlich erklärt wie die Hilfsmittel wirken und wann sie sinnvoll einzusetzen sind. Außerdem wurde ich sehr darin bestärkt mehr auf meinen Körper zu hören und offen über das Thema reden zu können. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.