Ratgeber für den Umgang mit PMS

elisa98 Avatar

Dieser Ratgeber erklärt mehr über PMS und ähnliche Beschwerden der Frauenwelt. Durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin und die „Mitmach“-Fragen/-Gedanken liest sich das Buch fast wie von selbst.
Den Buchtitel finde ich wirklich passend gewählt, da man in diesem Ratgeber mehr über sich, seine Umwelt und die vielen Faktoren die PMS oder ähnliche Krankheiten mitbringen, erfährt.
Viele denken immer, dass es sich bei PMS um eine psychische Krankheit handelt und die Betroffenen „übertreiben“ oder nicht richtig damit umgehen.
Hier wird einem das Gegenteil beigebracht, sodass man PMS nicht immer als Feind wahrnimmt, sondern lernt durch Ernährung und Achtung auf die physische und körperliche Gesundheit positiv mit dem Ganzen umzugehen.
Mein Fazit ist: Ich bin sehr positiv von dem Ratgeber „Mein PMS und ich“ von Dr. Mirjam Wagner überrascht! Das Buch hat mich mitgerissen und ich habe sehr viel über mich, den weiblichen Zyklus und die Umstände, die diesen beeinflussen können gelernt. Von mir eine klare Kaufempfehlung!