Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch / Ratgeber "Mein PMS und ich - Vor den Tagen endlich wohlfühlen" von der Autorin "Mirjam Wagner" finde ich sehr interessant. Es gibt sehr viele Einblicke in das ominöse PMS (Prämenstruelle Syndrom). Ich hätte mir als hernawachsende Jugendliche genau so ein Buch für mich sehnlichst gewünscht. Dieser tolle Ratgeber zeigt alle Probleme rund um das PMS auf und gibt Tipps und Hinweise. Der weibliche Zyklus wird von der Gynäkologin Mirjam Wagner genauestens erklärt und es wird nicht nur auf körperliche sondern auch auf emotionale Probleme eingegangen. PMS ist eben keine "Zickenkrankheit" sondern sehr ernst zu nehmen. Und wenn man die Zusammenhänge genau versteht, kann man seinen eigenen Körper und alles was damit zusammenhängt auch genauer verstehen. Ein tolles Buch, das ich auf jeden Fall sehr gerne weiterempfehlen werde.