umfassender und verständlicher Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borabora Avatar

Von

Viele Frauen kämpfen mit PMS und fühlen sich mit den Beschwerden alleine gelassen. Im Internet gibt es zahlreiche Informationen, doch dieses Buch ist für mich das erste, das wirklich alle Themen zusammenfasst. Zunächst schaut sich die Autorin den Zyklus an sich an, was im Körper wann passiert und warum. Dann erklärt sie die Ursachen der PMS Symptome und bietet Hilfe aus unterschiedlichen Bereichen an, sowohl konventionelle als auch alternative Methoden.
Was ich ganz interessant finde, ist dass die Autorin immer wieder darauf hinweist den Zyklus anzunehmen und ihn und seine PMS Beschwerden nicht zu bekämpfen - denn Stress verschlimmert die Symptome. Das sagt mir meine Frauenärztin auch immer, kann sich natürlich aber nicht die Zeit nehmen alles zu erklären, wie es im Buch beschrieben steht.
Mein PMS und ich ist ein umfassender und verständlich erklärter Ratgeber, aus der jede sich einige Tipps abholen kann. Daher von mir eine volle Empfehlung !