Zyklische Superkräfte

jananeu Avatar

Es ist ein Ratgeber, der viele wichtige Themen beinhaltet. Man lernt seinen Zyklus und die unterschiedlichen Phasen, in denen man sich gerade befindet besser zu verstehen. Super hilfreich finde ich dabei die Beschreibung des Zyklus in vier Jahreszeiten. Ich hatte viele Aha Momente und habe einiges dazu gelernt. Ich verstehe jetzt mein Verhalten, zu der jeweiligen Zyklusphase viel besser und das gibt mir ein viel besseres Gefühl. Ich fühle mich dadurch nicht mehr ganz so hilflos im Bezug auf meine PMS Beschwerden. Man bekommt in diesem Buch viel Hilfe zur Selbsthilfe und wird immer mehr zur eigenen Zyklusexpertin. Zeichnungen und Übersichtstabellen lockern das Buch schön auf. Am Ende jeden Kapitels werden ein paar Fragen gestellt, so kann man wenn man es möchte, noch mehr in die Tiefe gehen und evtl. noch offen gebliebene Fragen beantworten. Ich fand es auch super spannend über Naturheilmittel und deren Wirkung zu lesen, damit hatte ich mich vorher noch nicht ausreichend befasst. Jetzt werde ich das auch immer im Hinterkopf behalten und auch anwenden. Mich hat einfach das komplette Buch total begeistert. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe.

Der Schreibstil ist flüssig, ich mochte das Buch kaum weg legen, weil es so interessant geschrieben ist. Es ist ein sehr unterstützendes Buch für mich.