Ein Buch zum Betrachten, Erzählen und Spielen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solveig Avatar

Von

Schon meine Kinder liebten die Wimmelbücher (damals von Ali Mitgutsch, ebenfalls aus dem Ravensburger Verlag) sehr. Umso schöner, dass es nun einen modernen "Nachfolger" gibt, passend für meine Enkelkinder!
Das "Gewimmel" ist einfach herrlich zu beobachten, eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur die angegebenen Dinge zu suchen, sondern überhaupt die unterschiedlichen Situationen zu erleben. Ganze Geschichten können Kinder (und ihre Eltern bzw. Großeltern) dazu erfinden - eine ebenfalls schöne Möglichkeit, spielerisch Fantasie und Sprache zu üben. Die großformatigen Bilder geben vielfältige Bereiche wieder, welche den meisten Kinder schon vertraut sein dürften: Stadtverkehr, Zoo, Wald ...
Ein wirklich tolles Buch, zum Betrachten und Spielen!