Gefunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holzwurm92 Avatar

Von

Die Vorfreude, das Buch bald in den Händen zu halten, war schon groß, denn die "Mein Sachen suchen Wimmelbücher" sind einfach grundsätzlich ganz tolle Bilderbücher. Bis jetzt wurden wir jedenfalls noch nie enttäuscht. So sind auch bei diesem Buch "Auf dem Land" die einzelnen Szenen wundervoll detailliert ausgestaltet. Die verschiedenen Bilderwelten sind herrlich abwechslungsreich. Besonders gut hat uns davon die Doppelseite mit dem Waldkindergarten gefallen. Das zeigt, dass die Szenen gut in die heutige Welt passen. Z.b. gibt es auch auf einer Seite eine Milchtankstelle. Die unglaublich vielen Klappen zum Öffnen begeistern die Kinder immer wieder aufs Neue. Die Neugierde, was sich dahinter verbirgt, ist einfach sofort geweckt.
Wie wir es bereits von den anderen Büchern der Reihe gewohnt sind, besteht auch dieses Buch aus einem dickeren Karton, sodass nicht direkt Knicke etc. entstehen. Die Größe ist angenehm mittelgroß.
Zusammengefasst ein schönes Wimmelbuch für Jung und Alt.