Wimmelbücher sind immer wieder der Renner bei den Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ich muss sagen, ich selbst habe immer wieder großen Spaß an Wimmelbüchern, aber bei den Kleinen kommen die Bücher noch besser an. Man kann ganze Autofahrten damit verbringen, man kann immer wieder fragen, wo etwas ist, und oft werden auch Erklärungen verlangt: Was ist das? Was macht der Mann da? etc. Das macht richtig Spaß!

Bei "Mein schönstes Sachen suchen" von Jelenkovich/Weller/Gernhäuser sind auch die zugehörigen Fragen schon gestellt, z.B. nach dem Mädchen, das die Katze streichelt. Dies ist gut für Wimmelbuchanfänger, die noch nicht so genau wissen, wie sie das Kind damit beschäftigen können. Der Wimmelbuchexperte bastelt sich seine Fragen aus dem Zusammenhang aber selbst.

Die Bilder - wir bekommen ja leider nur eine kurze Leseprobe - sind mit viel Gefühl gestaltet und gefallen mir sehr gut. Viel bekommt man nicht zu sehen, aber das Buch wird wohl ähnlich auch auf den folgenden Seiten gestaltet sein. Bitte mehr davon! Hier wären wir gern als Vorableser dabei!