Wunderschöne Bilder, viel zu entdecken

buecherbienchen Avatar

Meine Kinder und auch ich selbst, lieben Wimmelbilder-Bücher. Vor allem die von Ravensburger sind immer sehr schön und mit viel Liebe gestaltet. Als Kind habe ich mir solche Bücher immer stundenlang angeschaut und trotzdem entdeckt man immer neues. Auch habe ich mir immer tolle Geschichten dazu ausgedacht, weswegen ich meinen Kindern (beide noch im Kindergartenalter) auch sehr gerne solche Bücher gebe. Sie lieben Wimmelbücher ebenfalls und schauen sie sich sehr gerne längere Zeit an. Gerade als Beschäftigung für zwischendurch sind diese Bücher ideal, wenn man mal gerade nicht vorlesen kann. In den Wimmelbüchern von Ravensburger gibt es aber auch die Option, dass man das Buch gemeinsam mit dem Kind entdecken und anschauen kann, da dort kleine Textpassagen enthalten sind und es auch kleine Bilder gibt, die man im großen Gesamtbild suchen muss. Dadurch ist dieses Buch hier noch besser, als ein gewöhnliches Wimmelbuch und garantiert Beschäftigung für mehrere Stunden.
Die Zeichnungen sind wunderschön und kindgerecht gestaltet und die Texte verständlich für Kinder geschrieben.
Sehr gerne würde ich dieses Buch mit meinen Kindern Lesen und Entdecken. Wirklich sehr ansprechend gestaltet, was man anhand der Leseprobe sehen kann.