Humorvoll geschriebene Kurzgeschichten für den Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Schon das fröhlich gestaltete Cover des neuen Werkes von Rafik Schami weist auf ein Buch hin, welches vielfältige Themen humorvoll und bunt bearbeitet. Wenn man die Leseprobe zusammenfassend beschreiben möchte, würde ich sagen, es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die unwahrscheinlich zu sein scheinen aber doch wahr werden können. Ganz besonders angesprochen hat mich die Geschichte von Oskar dem Propheten, aber auch die anderen Kapitel in der Leseprobe haben meine Fantasie angeregt. Der Schreibstil des Autors ist klar und deutlich, man kann den kurzen Geschichten gut folgen und die Inhalte nachvollziehen. Ich halte diese Lektüre gut geeignet, im Urlaub gelesen zu werden. Ich würde sehr gern das gesamte Buch lesen und rezensieren.