Ehrliche Antworten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm10 Avatar

Von

Der Untertitel des Buches "Warum ich ein Neonazi war" hat mich auf die Leseprobe aufmerksam gemacht.

Der Aussteiger Christian Weißgerber beschreibt im ersten Kapital von einem sehr strengem und gewalttätigem Familienleben. Gewalt, Unverständnis, Gefühllosigkeit? Was genau führt dazu, dass ein junger Mensch sich zu den rechten Gruppierungen hingezogen fühlt?

Dieses Thema ist aktueller denn je! Wie und warum wird man in unserer aufgeklärten Zeit zum Neonazi und was geht in den Gruppen genau ab?

Der Autor gibt ehrliche Antworten auf die Fragen und man erfährt etwas über den internen Kreis dieser rechten Gruppen.

Hochinteressantes Thema und gleichzeitig erschreckend, dass unsere jungen Menschen in diesen Dunstkreis einsinken können.