Vaterland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Der Adler kreist und beobachtet auf dem Cover und passt sehr gut zur nachfolgenden Leseprobe.

Ein brandaktuelles Thema. Und von Generation zu Generation keimt das Übel wieder auf. In den 1970er und 1980er Jahren war es noch die Wehrsportgruppe Hoffmann, die den alten Mythos versuchte zum Leben zu verhelfen. Doch warum wollen Menschen, die die fürchterlichen Greuel der NS-Zeit nur aus Dokumentationen, Schulbüchern oder Erzählungen kennen und selbst nicht miterlebt haben, in die bösen Rollen der Geschichte schlüpfen. Denn eines steht und stand auch damals außer Frage: Wir sind alle Menschen und haben unsere Grundrechte und es steht Niemandem zu, über andere Mitmenschen zu urteilen oder zu richten. Der Autor spricht auf jeden Fall viele bekannte Probleme an.