Berührende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Mir hat die Lesepobe sehr gut gefallen. Das Cover ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, weil es eher aussieht, als würde es sich um einen typischen Frauenroman mit Liebe und happy end handeln. Wenn man aber die Inhaltsangabe liest, weiß man, dass es alles andere als ein seichter Liebesroman ist. Das Buch ist aus der Sicht der Erzählerin geschrieben, deren Namen während der Lesprobe nicht erfährt. Sie schreibt quasi Briefe an ihre Freundin Molly, die in Amerika lebt und im Koma liegt. Warum genau das passiert ist, wird in der Leseprobe auch nicht ganz klar. Die Erzählerin schreibt ehrliche, traurige Briefe, in denen sie die Freundschaft nochmal aufleben lässt und erzählt, wie sie die Zeit, die Molly im Koma liegt, erlebt.
Das Buch ist in Gegenwart geschreiben und lässt sich leicht lesen. Zumindest vom Schreibstil her. Der Inhalt ist schon ziemlich aufwühlend und manchmal sehr traurig. Ich war auf jeden Fall sehr begeister von der Leseprobe.