Beste Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Die Erzählerin kommt eines Abends aus der Apotheke und wird zu Hause von einem sehr betrübten Vincent empfangen. Sie denkt sofort an ihre Freundin Molly die in New York liegt. Und tatsächlich Molly liegt im Koma. Warum erfährt man nicht. Sofort beginnen die Erinnerungen an gemeinsam erlebtes zwischen Paris und New York.
Da keine Freunde auf der Intensivstation erlaubt sind fängt sie an ihre Erinnerung und Rückblenden in Brief- oder Tagebuchform aufzuschreiben. Dabei erfährt man einiges über gemeinsame Abenteuer und vor allem erfährt man von der tiefen Freundschaft die die beiden verbindet.

Die Leseprobe ist sehr emotional in Ich-Form geschrieben und ich möchte am liebsten gleich weiterlesen ob diese Freundschaft der harten Belastung standhält. Der Schreibstil ist sehr emotional und sehr lebendig mit kurzen Pointen versehen, wie zum Beispiel 'Auf der Intensivstation gibt es keinen Raucherbereich'. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Buch