Ein Schicksalsschlag zum Nachdenken

line82 Avatar

Ein Buch, das sich direkt auf die Gefühlsebene legt. Was ist mit Molly passiert? Warum liegt sie im Koma? Interessant finde ich die gedachten Fragen, d an die Komapatientin. Was fühlt sie? Was bekommt sie mit? Diese Fragen haben mich sehr nachdenklich gemacht. Hat ein Komapatient schon mal darüber gesprochen? Kann man sich überhaupt erinnern? Fände die Klärung sehr interessant. Schade, dass die Freundinnen so weit weg wohnen. Denke, dass so ein Besuch, die gewohnten Stimmen helfen. So sagt man, aber ist es wirklich so? Die Idee mit den Anrufaufnahmen finde ich super. Der Gedanke, wie nah man einer Freundin steht finde ich spannend. Man direkt darüber nach. Wem steh ich am nähesten. Wer mir? Das Buch ist in einem angenehm zu lesenden Schreibstil verfasst, die Leseprobe war im Nu verschlungen. Nun bin ich gespannt: Wann wacht Molly auf? Sie wird doch aufwachen - ja bestimmt. Kann sie sich an das Koma erinnern? Ich würde mir wünschen, dass sich alle Mädels am Krankenbett treffen und versammeln und dann erwacht sie. Ob es so sein wird? Bin auf den Buchverlauf gespannt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Leichte Farben, die aber deutlich eine Frau erkennen lassen. Ohne Kopf - das auf mich geheimnisvoll wirkt.