Emotionale Freundschaft

isabel1808 Avatar

Das Buch (Meine Amerikanische Freundin) geschrieben von Michele Halberstadt ist ein Liebesroman.

In diesem Roman geht es um eine Freundschaft zwei Frauen die an unterschiedlichen Orten auf
der Welt leben. Die eine Frau in Paris und die andere Frau namens Molly in New York.
Die Leseprobe und somit auch die Geschichte beginnt mit der Nachricht das Molly im Koma liegt.
Die bisherige Pariser Hauptperson scheint davon sehr betroffen zu sein und muss diese für sie
schreckliche Nachricht ersteinmal alleine verarbeiten indem sie in Erinnerungen schwelgt.
Nach diesen Erinnerungen zufolge schein Molly bisher ein sehr luxuriöses Leben geführt zu haben.
Und dann beginnt die Hauptperson sehr emotionale Briefe an die im Koma liegende Molly zu verfassen.
Es werden sehr viele Briefe über eine lange zeit verfasst. Ich bin gespannt wie es um Molly weiter geht.

Das Cover zeigt eine Frau mit sehr bunter Kleidung von der Seite. Dieses Image würde ja eigentlich das
Gegenteil von einer im Koma liegenden Frau symbolisieren. Diese Tatsache macht mich noch gespynnter auf
den rest des Buches.