Zwischen Jetzt und Damals

irischka1804 Avatar

Diese Geschichte berührt nach nur wenigen Augenblicken.
Es ist erstaunlich wie gefühlsbetont diese darstellt, dass ein Mensch in so vielen kleinen Augenblicken des Alltages fehlen kann. Aufgezeigt wird, das es kleine Momente sind, wie wenn man ein Lied im Radio hört und es sofort mit diesem einen Menschen in Verbindung setzt. Wiederum spiegelt es aber auch die unglaubliche Traurigkeit dieser Momente, die in diesem Buch so fantastisch darstellt werden.
Ebenso gelungen, ist der Wechsel zwischen dem Leben wie man es kannte, bevor einem dieser Schicksalsschlag alles zunichte gemacht hat. Als Gegenüber wird immer wieder das veränderte Leben darstellt, mit all seinen Defiziten. Defiziten die durch das Fehlen einer einzigen Person ausgedrückt werden.
Diese Geschichte ist so unglaublich berührend, da der Autor es immer wieder schafft, Molly auf so unterschiedliche Weise zu beschreiben, dass man den Eindruck gewinnt, man würde sie kennen. Als wäre Molly eine Freundin von uns und auch wir diesem Schicksalsschlag ausgeliefert sind und unser Leben auf den Kopf gedreht wurde.
Dieser Buch ist spannend und gefühlsbetont; man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.