Das zweite Zuhause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nielly Avatar

Von

Stefan Maiwald beschreibt auf einfühlsame Weise sein Leben in Italien. Die Bar von Pino entpuppt sich als „zweites Zuhause“ für die Einwohner des kleinen Italienischen Dörfchens Grado.
Dort treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Jeder hat seine eigene Geschichte und von jedem kann man was lernen!
Dabei schildert der Autor viele Szenen, die mich als Leser nachdenklich gemacht haben. Oft habe ich auch gelacht. Die Italiener verstehen einfach das Leben, egal wie sie finanziell dastehen, zu genießen. Neben einigen Lebensweisheiten befinden sich auch einige Rezepte im Buch.
Die Anekdoten sind flüssig und leicht geschrieben. Das kleine Büchlein ist liebevoll gestaltet, das Cover mit den bunten Farben vermittelt einem das Gefühl von Sommer und Urlaub. Man möchte am liebsten nach Grado fahren und selber bei Pino einkehren!