Eine humorvolle Urlaubslektüre mit Tiefgang

melli274 Avatar

Klappentext
Das Besondere wartet immer dort, wo wir es am wenigsten vermuten.

Cover
Das Cover hat mich sofort angesprochen, es macht sofort Lust auf Urlaub und Entspannung. Das Buch ist in hochwertigen Leinen gebunden, das finde ich sehr angenehm und schön.

Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm und leicht, die perfekte kurze Urlaubslektüre.

Inhalt/Rezension
Ich habe etwas ganz anderes erwartet, bin aber dennoch nicht enttäuscht.

Pinos Bar in Italien ist sehr beliebt in dem kleinen Küstenort und ihn besuchen sehr sympathische und tolle Menschen.

Der Autor beschreibt humorvoll und anschaulich das Treiben in dem kleinen Lokal, das hat mich sehr angesprochen, aber auch zum Nachdenken angeregt.

Bescheidenheit ist ein Thema in diesem kurzen Büchlein. Und man sollte sich laut dem Autor ein Leben aufbauen, von dem man keinen Urlaub braucht. Das leuchtet mir ein, ist jedoch teilweise schwierig umzusetzen. Dennoch regt einen das Buch an, etwas zu verändert.

Man hat sofort Lust auf Sommer und Urlaub und taucht komplett in Italiens Flair ein.

Ganz am Ende bekommt man noch die Quintessenz und 25 Dinge, die der Autorin in Italien gelernt hat. Das hat das Ganze für mich noch abegerundet.

Fazit
Ein humorvolles Buch, das einem direkt Lust auf Urlaub macht.

Ich danke Vorablesen und dem Molden Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares, dies beeinflusst meine Meinung zum Buch nicht.

Zum Buch
Autor: Stefan Maiwald