La Dolce Vita

martina1905 Avatar

Das Cover dieses Buchs gefällt mir sehr gut. Die Farben passen perfekt und machen Lust auf Sommer und einen Espresso zu genießen. Es kommt direkt Urlaubsstimmung auf. Wir sind große Italienfans und verbringen unsere Urlaube seit vielen Jahren in diesem Land. Die kleine italienische Bar findet man in jedem Ort. Hier kommt Lebensfreude auf und man erlebt das authentische Italien.

So auch wie in dem Buch von Stefan Maiwald. Seine Bar in Italien hat in seinem Leben eine große Bedeutung gewonnen. Die inspirierenden Geschichten regen zum Nachdenken an. Die Sichtweise auf das Leben und die Arbeit können wir durch dieses Buch mit ganz anderen Augen sehen. Das Buch handelt von Pinos Bar, in der sich regelmäßig die verschiedensten Charaktere zum täglichen Cappuchino oder Wein treffen und sich austauschen.
Das Buch habe ich immer mit einem Espresso gelesen. Man bekommt sofort wieder volle Lebenslust und ich habe daraus gelernt, meinen Lebensstil nochmal zu überdenken und vieles leichter zu nehmen und positiver zu sehen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir eine klare Weiterempfehlung!