Schön zu lesen

siwel Avatar

ch mag Italien, die Menschen, die Kultur und die Lebensfreude dort. Stefan Maiwald nimmt mich in seinem Buch Meine Bar in Italien aus der momentanen Kälte mit auf eine sonnige Reise und vermittelt so ein Gefühl von Urlaubsfeeling. Ich habe bereits einige Bücher von Maiwald gelesen und mag seinen Schreibstil. Das Buch selbst hat ein kleines Format, einen Leineneinband und ein Lesebändchen. Das Cover selbst vermittelt das, was ich eben schon beschrieben habe, nämlich Urlaubsfeeling und Italien. Die hochwertige Verarbeitung setzt sich im Inneren des Buches fort. Aufgeteilt sind die Seiten in verschiedene Kapitel und nachdem ich die Einleitung zu Pinos Bar gelesen habe, war ich sofort in Italien angekommen mit jeder Menge Bilder im Kopf. Nicht nur Stefan Maiwald teilt viele Sichtweisen der Menschen in dem Land. Leider ist aber davon bei uns nicht alles umsetzbar und gerade das macht den Lebensstil dort so interessant. Ich finde es toll, wie ich hier an dem Leben der Menschen teilhaben kann. Manches lässt mich schmunzeln, manches den Kopf schütteln. Die Charaktere sind einzigartig und gut vorstellbat dargestellt. Das Buch und seine Geschichten wirken dadurch lebendig. Sogar ein paar landestypische Rezeptvorschläge haben es in das Buch geschafft. Zum Abschluss finden sich 25 Dinge, die der Autor in Italien gelernt hat. Ein Buch, das sich lohnt öfters in die Hand genommen zu werden und ein schönes Geschenk darstellt. Ich habe mich total gut unterhalten gefühlt.