Urlaubsfeeling

lisa123 Avatar

Mit dem Buch "Meine Bar in Italien von Stefan Maiwald konnte ich mich beim Lesen nach Italien träumen und ein paar Stunden vom Alltag abschalten.

Schon das Cover, zwei Espressi auf einem Tisch und im Hintergrund das Meer, hat mir sehr gut gefallen und das Büchlein fühlt sich auch sehr hochwertig an.

Das Autor erzählt in dem Buch von einer kleinen Bar in Grado und den Leuten, die da täglich ein und ausgehen. Es sind alles einfache Menschen, doch von jedem von ihnen können wir etwas lernen. Sei es, die kleinen Dinge zu genießen oder die Arbeit nicht zu ernst zu nehmen, hier finden sich viele Weisheiten, die wir uns vom italienischen Lebensstil abschauen können.

Das Buch vermittelt die italienische Lebensweise sehr gut und ich habe mir beim Lesen wirklich gewünscht, in dieser Bar auch mal einen Cappuccino trinken zu können.

Ich werde in ein paar Wochen nach Italien fahren und dieses Buch auf jeden Fall auf meine Reise mitnehmen um es nochmal zu lesen, da es mir wirklich gut gefallen hat und ich kann es auch auf jeden Fall weiterempfehlen.