interessant, aber kein Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juline Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil mich Familienbeziehungen oder Geschwisterbeziehungen sehr interessieren und wie die Leute damit umgehen. Bleiben sie darin gefangen oder finden sie einen Weg heraus? Außerdem ist die Autorin in meinem Alter, sie wir vermutlich Erfahrungen verarbeiten, die "in meiner Zeit" passiert sind und wir sind zur gleichen Zeit aufgewachsen. Und auch ich habe eine Schwester, wenn auch kein Zwilling, und keine einfache Familie. Geschrieben war es toll. Das, was ich für mich festgestellt habe, trifft auch auf dieses Buch zu: Miteinander reden hilft. ;) Aber ich fand es auch eher oberflächlich. Es sind ja sehr viele Probleme, die in dieser Familie vorkommen, da hätte man mehr daraus machen können. Es war interessant zu lesen, aber kein Highlight. Schade, das Thema "Familie" ist so interessant.