Anfänge einer weitreichenden Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lily911 Avatar

Von

Also zuallererst hat mich das Cover zu dem Buch geführt. Das Blau und die 2 Mädchen im Vordergrund geben dem Buch ein gewisses Etwas und machen deutlich, dass es sich um einen Roman handelt.

Meine Meinung:
Die Leseprobe wurde flüssig und in der Ich-Perspektive von Elena geschrieben. Der Handlungsort ist Italien.

Zu Beginn muss man sich erstmal reinlesen, aber dann beginnt die Geschichte erst spannend zu werden.
Die Geschichte handelt von Lilas und Elenas Vergangenheit, wie z.B. was sie damals zusammen erlebt haben, wie sie näher gekommen sind, ihre Lebensumstände, usw.
Mit Hilfe von Elena entdecken wir die Vergangenheit der beiden Mädchen und erfahren über das spannende frühere Leben in Italien und die Anfänge ihrer Freundschaft.

Insgesamt fand ich die Leseprobe lesenswert, aber es ist nicht unbedingt ein Buch, dass ich auf alle Fälle lesen muss.
Deshalb 4 Sterne.