Besondere Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vrblsn_mira Avatar

Von

Das Cover ist bereits ideal gewählt für die Geschichte einer Freundschaft, die noch folgt: die auf eine Art geheimnisvollen Silhouetten zweier Frauen; ähnlich und doch verschieden, wie sie gemeinsam auf das Wasser hinaus sehen.

Der Roman beginnt verrückt, besonders und geheimnisvoll mit dem Verschwinden von Lila, die von allen anderen Lina genannt wird. Die Protagonistin erfährt durch einen Telefonanruf von Rino, Lilas Sohn, davon. Elena erinnert sich an die Geschichte ihrer besonderen Freundschaft und beginnt diese aufzuschreiben.
Im ersten Kapitel zieht uns die Autorin mit ihrem wundervollen Stil in den Bann der Zeit, in der die beiden Mädchen aufwuchsen, in der die Welt rau und gefährlich war. Schon damals ging Lila zu weit - unerschrocken und eigensinnig, was die eher schüchterne Elena tief beeindruckte.

Ich bin gespannt darauf zu sehen, wie sich diese besondere Freundschaft zwischen den beiden Mädchen über die Jahre entwickelte und was das Leben mit den beiden vorhat.