Ein literarischer Klangteppich mit Sogwirkung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

In aller Kürze zur Leseprobe:
Ich bin begeistert. Zu Recht ist der Roman „Meine geniale Freundin" in den italienischen „Buch-Olymp“ aufgestiegen. Das ist Schreibkunst allererster Güteklasse. Wer immer hinter dem Pseudonym Elena Ferrante steckt, egal, ob Mann, ob Frau, ist ein(e) Meister(in) seiner/ihrer Zunft.

Ein weitaus größeres Rätsel ist wohl die Frage, warum dieses Kleinod erst jetzt in Deutsch erscheint. Für mich ist es ein literarisches Wunder zwischen zwei Buchdeckeln - voll von Stimmungen, Rhythmen, Klängen und Gefühlen.

Das Ferrante-Fieber hat mich voll erwischt. Aus tiefster Überzeugung vergebe ich fünf Sterne an den/die Schöpfer(in) dieses Bandes.


Mit brennender Geduld im Herzen auf den Fortgang der Geschichte gespannt
Amadea