Eine besondere Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

Mir hat es schon im Prolog beeindruckt, dass Lila - nun mit 66 - etwa getan hat, was sie immer tun wollte, nämlich sich "in Luft aufzulösen", so dass nichts mehr zu finden ist von ihr, ohne Rücksicht zu nehmen. Sogar die Fotos mussten dran glauben.

Und obwohl Elena das Verschwinden ihrer Freundin wütend macht, weil sie meint, diese übertreibt, vermute ich, dass sie Lila verstehen kann. Schließlich sind die beiden schon seit Ewigkeiten Freundinnen. Und bevor wir erfahren, ob Lila irgendwann wieder auftaucht, erfahren wir die Geschichte der Freundschaft...

Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltend, gradlinig, poetisch und zugleich kraftvoll. Das Geschehen zieht einen hinein in eine Zeit, die auf den ersten Blick fremd erscheint, die es jedoch wert ist, sie näher kennenzulernen.

Auf dem Cover fällt die Gleichartigkeit der Kleider der Freundinnen auf. Dies zeugt von einer Nähe, die es zu ergründen gilt...