Freundschaft und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Schon das Cover zeigt sehr schön um was es im Buch geht, nämlich um die lebenslange Freundschaft zweier unterschiedlicher Mädchen.
Die Charaktere und das Umfeld werden sehr intensiv beschrieben, sodaß ich michsofort in das Neapel der 50er Jahre versetzen konnte.
Im Prolog ruft Rino bei der Freundin seiner Mutter an, um zu fragen, wo sich Lila (Raffaella) befinden Könnte. Er vermißt sie seit zwei Wochen, was ja an und für sich schon merkwürdig ist. Elena weißt ihn an, nochmal genau zu schauen, was von seiner Mutter in der Wohnung ist. Beim nächsten anruf erfährt sie es, nichts und weiß sofort, daß Lila ihren Wunsch wahrgemacht hat, irgendwann spurlos zu verschwinden.
Ab dem 1. Kapitel wird dann von der Kindheit der beiden und wie sie Freundinnen wurden erzählt
Zusammen mit dem Klappentext ist das sicher der Anfang einerspannenden Familiensaga, bei der man immerzu weiterlesen möchte und diese zwei interessanten Frauen näher kennenlernen