Für immer...

aitutaki Avatar

Elena erhält einen Anruf von Rino, dem nichtsnutzigen Sohn ihrer besten Freundin Raffaella Cerullo, von ihr stets „Lila“ genannt. Seine 66-jährige Mutter ist seit 2 Wochen spurlos verschwunden, hat alle ihre persönlichen Gegenstände mitgenommen und jegliche Spuren beseitigt.

Elena ist nicht weiter erstaunt, aber unglaublich wütend darüber, denn Lila hat schon vor Jahrzehnten davon gesprochen, dass sie sich irgendwann „in Luft auflösen möchte“, dass nichts von ihr mehr zu finden sein sollte.

Sie beginnt die Geschichte ihrer aussergewöhnlichen Freundschaft anhand von Erinnerungen zu erzählen.

Ich fand den Aufbau der Geschichte mehr als gelungen! Die wenigen Seiten der Leseprobe vermögen mich als Leser neugierig zu machen, zu faszinieren und beschreiben die einzelnen Charaktere sehr detailliert und anschaulich. Auch die Emotionen wie Angst, Freude und Aerger werden sehr treffend beschrieben und rühren an. Eine tolle Leseprobe, ein schönes Buchcover, macht Spass zu lesen und ich würde gerne die Fortsetzung der Geschichte lesen!