Gefühlvoll und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gela_hk Avatar

Von

Da denkt man, nichts könnte einen nach einer jahrzehntelangen Freundschaft überraschen und dann verschwindet ein Mensch im Nichts. Die Ankündigung von Lila scheint sich zu bewahrheiten:

Sie wollte sich in Luft auflösen, wollte,
dass sich jede ihrer Zellen verflüchtigte, nichts von ihr sollte
mehr zu finden sein. Und da ich sie gut kenne oder zumindest
glaube, sie zu kennen, bin ich fest davon überzeugt, dass
sie einen Weg gefunden hat, nicht einmal ein Haar auf dieser
Welt zurückzulassen, nirgendwo.

Lilas Freundin Elena kann tatsächlich nichts von ihr finden. Kein Erinnerungsstück, nicht einmal ein ungewolltes Liegenbleibsel. Aber sie hat eine tolle Idee. Sie schreibt alle Erinnerungen auf und so entsteht viel mehr als nur eine Erinnerung.

Mich hat der Schreibstil und die Geschichte sofort gefesselt und ich möchte unbedingt weiterlesen.