Großartiger Beginn einer großen Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Meine geniale Freundin von Elena Ferrante ist der beginn einer ambitionierten Familiensaga aus Italien, offenbar mit autobiographischen Elementen. Ich finde so eine Art zu schreiben aufregend und vielversprechend.
Es beginnt mit dem Anruf Rinos an die Icherzählerin. Seine Mutter ist verschwunden.
Dann wird die langjährige Freundschaft zwischen Elena und Lila herausgearbeitet. Ein Rückblick in die Kindheit vertieft das. Die beiden Mädchen waren sehr unterschiedlich, aber es verbindet sie viel. Eine lebenslange Freundschaft entsteht.

Einfach großartig! Sowohl sprachlich als auch inhaltlich. Ich gebe 5 Sterne und könnte mir nicht nur vorstellen, diesen Roman mit viel Interesse zu lesen sondern auch die kommenden Teile der Saga.