Kurzweilige Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist in Blautönen gehalten und man sieht darauf zwei Mädchen von hinten, die über das Meer blicken. Man kann sich denken, dass das Buch im südlichen Raum spielt. Und da der Titel "Meine geniale Freundin" lautet, ist auch klar, dass es ein Buch über die Freundschaft ist, was der Klappentext und die Leseprobe auch bestätigen.
Die Handlung beginnt in der Gegenwart. Elena bekommt einen Anruf von Rino, dem Sohn ihrer langjährigen Freundin Lila. Er vermisst seine Mutter seit zwei Wochen und hofft, Elena könnte ihm Auskunft über den Verbleib geben. Doch Elena weiß nichts. Und man liest aus dem Text auch heraus, dass sich die beiden Frauen in der letzten Zeit nicht mehr ganz so nahe standen und wenig bis gar keinen Kontakt hatten. Dabei waren sie doch mal beste Freundinnen. Wie konnte es soweit kommen? Elena weiß nur, dass Lila immer davon geträumt hat, einmal komplett zu verschwinden, sich einfach in Luft aufzulösen. Und scheinbar hat sie genau das geschafft. Dies ist Grund genug für Elena, die Geschichte von Lila und sich selbst aufzuschreiben. Der Beginn einer wunderschönen Freundschaft...