Sehr schön gestaltetes Cover!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Das Cover von Elena Fernantes Roman „Meine geniale Freundin“ ist sehr ansprechend gestaltet. Ganz in Blautönen gehalten, zieren zwei Frauen das Titelbild. Beide tragen Kleider aus einem identischen Stoff, der auch mir sehr gut gefallen würde.

Eines Tages erhält Elena einen Anruf vom Sohn ihrer Freundin Lila. Lila ist seit zwei Wochen verschwunden. Nicht nur von ihr selbst, auch von all ihren Kleidungsstücken und Besitztümern fehlt jede Spur. Selbst aus Fotos hat sie sich heraus geschnitten. Es ist, als hätte Lila nie existiert.
Elena erinnert sich zurück an die gemeinsame Kindheit, als sie zusammen jede Menge verrückte Mutproben ausheckten.

Der Einstieg in „Meine geniale Freundin“ ist mir sehr leicht gefallen, denn die Autorin schreibt in einem sehr lebendigen Stil. Die Geschichte beginnt kurios. Wer löscht bitte mit 66 Jahren alle Spuren seines Lebens aus? Dieser Plot hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt!