spannender Anfang einer lebenslangen Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Wow, welch verrückte und gleichzeitig berührende Geschichte….da ist eine, Frau, jetzt in den Sechzigern, deren größte Lebenswunsch es immer war, einfach zu verschwinden. D.h. nicht dass Lila ein neues Leben irgendwo anfangen wollte, oder den Namen und Lebenslauf wechseln wollte…nein ihr größter Wunsch war es, sich komplett aufzulösen, mit jeder Zelle, mit jedem Teil, der zu ihrem Leben gehört hat….und sie scheint es geschafft zu haben, denn ihr vierzigjähriger Sohn sucht sie, und ruft Lilas beste Freundin Elena an….

Elena, hat dann auch die richtige Idee, Lila scheint einen Weg gefunden zu haben, komplett zu verschwinden, und all ihre Kleidung,Bücher, Fotos von ihr und sowie Ausweise und sonstige Beweise ihrer Existenz hat sie mitgenommen….
Doch so leicht will es Elena ihrer besten Freundin nicht machen, und so schreibt Elena die Geschichte ihrer Freundschaft und ihrer beiden Leben auf….

Lila und Elena kennen sich seit ihrer Grundschulzeit. Eine gefährliche Zeit, in der man sehr schnell sterben konnte, denn viele Krankheiten konnten noch nicht behandelt werden und auch alle Blindgänger des Weltkrieges waren noch nicht aufgeräumt.
Ja und, und leider ist da dann die Leseprobe zu ende ich verdammt neugierig, auf diese beiden Frauen, ihre Leben, ihre Freundschaft und ob sie Elends Puppe aus den Kellerverlies befreien können.
Auch ja und ich möchte natürlich erfahren, ob die Lila wirklich aufgelöst hat, oder einfach nur ein sehr gutes Versteck gefunden hat, und ob Elena sei findet….