Verstörend und mitreißend zugleich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattebremen Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich von der ersten Zeile an fasziniert. Ich habe vorab schon viel über das "Ferrante-Fieber" gelesen und war daher sehr gespannt auf die Leseprobe. Die Erzählerin und ihre Freundin Lila sind schon seit frühester Kindheit verbunden und jetzt scheint Lila etwas getan zu haben, wovon sie schon lange geträumt hat: sich in Luft aufzulösen. Der Anfang enthält schon viele Andeutungen (z.B. Lilas missratenen Sohn) die sicher im Verlauf der Geschichte aufgelöst werden, ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte dieser Freundschaft weitergeht. Das Leben scheint nicht leicht zu sein, sie sind umgeben von Tod und Krankheit, wie es scheint wachsen sie in ärmlichen Verhältnissen in Süditalien auf. Ich würde mich sehr freuen, weiter von dieser besonderen Freundschaft lesen zu können!