Grenzen in ihrer positiven Form

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ronjana Avatar

Von

Als Mutter von 4 Kindern redet die Autorin Nora Imlau in ihrem neuen Sachbuch "Meine Grenze ist dein Halt" nicht nur über Grenzen, sondern hat sie selbst erprobt.
Das Cover zeigt liebevoll, was Halt für unsere Kinder und auch für uns Eltern bedeutet.
Beim Stichwort "Grenzen" werden normalerweise sofort negative Erlebnisse oder fragwürdige, gesellschaftliche Glaubenssätze lebendig. Doch Nora Imlau gelingt es, einen Perspektivwechsel einzunehmen und uns vor Augen zu führen, wie not-wendig die Wahrung eigener und fremder Bedürfnisse im Alltag ist. Auf den moralischen Zeigefinger verzichtet die Mutter und animiert uns, über unsere Meinungen nachzudenken.
Als besonders interessant erweist sich der Werkzeugkoffer der Erziehungsexpertin, der den Eltern der heutigen Zeit eine großartige Unterstützung in der Bewältigung der Kindererziehung und Kinderförderung bietet. Ebenso schätze ich die Selbstreflexionsmöglichkeit der Eltern.