Die besondere Beziehung zwischen Mama und Kind

stephaniep Avatar

Hier erhält man ein unglaublich süß gestaltetes Vorlesebuch und Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahren. Weil Mama einfach die wichtigste Bezugsperson ist wird dies auch in dem Buch thematisiert. In kurzen Sätzen, die sich reimen, wird die besondere Beziehung zwischen Mama und ihrem Kind dargestellt. Das Ganze ist mit bunten liebevollen Illustrationen aus der Tierwelt dargestellt, s finden sich Eisbären, Affen oder auch Häschen im Buch. Bei den meisten Seiten gibt es zudem Mitmachaktionen, wie Rädchen zum Drehen, Ausziehelemente oder Klappen. Durch die unglaublich dicken und stabilen Seiten geht hier auch nichts kaputt, selbst wenn man das Buch mehrfach ansieht und das Kind selbst die Rädchen dreht oder Klappen betätigt. Alles in allem ein unglaublich süß und liebevoll gestaltetes Buch, welches wir gerne vorlesen und die kunterbunten Bilder betrachten.

FAZIT:
„meine liebste Mama“ ist mit das am liebevollsten gestaltete Bilder-, Vorlese- und Mitmachbuch das wir haben. Ein absolutes Muss in jedem Bücherregal mit kleinen Kindern. Wir vergeben daher 5 Sterne!